• header_1
  • coaching Ausbildung köln
  • coaching Ausbildung köln
  • header_4
  • coaching Ausbildung köln
  • coaching Ausbildung köln
  • coaching Ausbildung köln

Ich war und bin begeistert…

…eines der schönsten Erlebnisse in diesem Jahr.

karoscape

Karoline Head

Die Ausbildung zum wingwave Coach bei Marcel Hübenthal war, um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, eine der schönsten Erlebnisse in diesem Jahr. Ich bin schon mit Freude zu dem Seminar gegangen, da ich im Vorfeld schon als Coachee erfahren durfte, dass die Methode einfach funktioniert. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein: SIE FUNKTIONIERT und begleitet mich weiterhin im Alltag: im Selbstcoaching und im Coaching mit Klienten. Sogar (fast) täglich begleitet mich das “Wellness-Management” mit der wingwave CD. Hier noch einmal ein Dank an Marcel, der uns zum Abschied einen selbst komponierten Song geschenkt hat.

Der erste Tag fing bereits schön an: der Empfang in den lichtdurchfluteten Seminarräumen in der Steinstraße in Berlin haben mir von der ersten Sekunde an bereits ein positives und befreiendes Gefühl beschert. Es trafen unterschiedliche Menschen aufeinander, die einiges gemeinsam hatten: die Neugier, die Methode zu erlernen, den positiven Willen, sich selbst weiterzuentwickeln, den optimistischen Grundgedanken, dem Leben auf der Spur zu sein und den Glauben daran, jeden Tag die Wahl zu haben, das Leben selbst in die Hand nehmen zu können.

Die 4 Tage Seminar wurden sehr gut vorbereitet. Es war ein Mix aus inhaltlicher Wissensvermittlung, Demos vor der Gruppe und Arbeit in Kleingruppen, so dass die Zeit wie im Fluge verging und ich am Ende jeden Tages überrascht war, dass es schon so spät war. Obwohl alle Teilnehmer unterschiedliche Wissen- und Erfahrungsstände im Bereich Coaching hatten, ging jeder sehr zufrieden und mit neuem Wissen und Erfahrungen aus der Ausbildung. Um zu Hause bestimmte Dinge nachzulesen, haben wir sehr gute Materialien und einen eigenen Ordner bekommen, durch den ich Antworten auf inhaltliche Fragen auch jetzt im Nachhinein bekomme.

Ich bin von Marcel zum einen als Trainer, und auch als Coach begeistert. Er ist sehr kompetent, hat ein offenes Herz und schafft es, „den richtigen Punkt“ zu treffen, um zielsicher mit Klienten zu arbeiten. Mit Sicherheit macht es die Erfahrung, die er gesammelt hat, jedoch denke ich, dass er eine besondere Gabe hat, den Menschen zuzuhören, mit seiner wohlklingenden Stimme die richtigen Fragen zu stellen und gleichzeitig darauf zu vertrauen, dass der Klient seine Antworten finden wird.

Ich war und bin begeistert und freue mich darauf, hoffentlich bald eine nächste Ausbildung bei Marcel Hübenthal an der Coaching Akademie Berlin machen zu dürfen.
Karoline Krenzien


…nicht nur extrem bereichernd was den Inhalt angeht…

…das Feedback meiner Klienten bestätigt das täglich…

Wolfgang Wimmer 2-filtered

Wolfgang Wimmer Head

Während meiner sehr erfolgreichen 12 jährigen Zeit als Schauspiel-Coach hatte ich mir immer wieder gewünscht mehr und solideres Handwerkszeug für mein Coaching zu bekommen. Ich habe Kollegen aus dem „personal & Business“ Bereich um Tipps gebeten und bin zig Empfehlung nachgegangen. Entweder war es mir aber zu „akademisch“ abgehoben oder zu esoterisch „woll-sockig“.
Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben als ich 2011 von meinem Körper zu einer Pause gezwungen wurde. Spontan bin ich nochmals ins Netz und da auf die Coaching-Akademie gestoßen. Eigentlich wollte ich nur ein Info-Gespräch führen. Aber schon nach ein paar Minuten mit Marcel Hübenthal war mir klar, dass ich „zu Hause“ bin.

Ohne lange zu zögern, was bei mir ein kleines Wunder ist, habe ich mich für den Lehrgang Systemischer Personal & Business Coach entschieden. Vor einigen Wochen habe ich nun als „Systemischer Coach“ abgeschlossen.
Wie Marcel mir im Info-Gespräch versprochen hatte war die Zeit der Ausbildung nicht nur extrem bereichernd was den Inhalt angeht. Meine Einstellung mir selbst und meinem Beruf gegenüber hat sich profund verändert. Die Arbeit innerhalb der Gruppe, der Austausch mit den extrem professionellen Kollegen und die ruhige und kluge Führung von Marcel haben mich auch menschlich wachsen lassen.
Das Feedback meinen Klienten und Kollegen bestätigt das täglich. Ich stehe mit der Sicherheit einer soliden Basis auf Augenhöhe sowohl meinen Klienten und auch meinem eigenen Leben gegenüber.
Ich habe schon immer gehört, dass ich „gut“ bin in dem was ich mache. Jetzt fühle ich es zum Ersten mal selbst. Das spüren meine Klienten.

Auch in meinem Buch „Coaching für Film & TV“ ist das was Marcel und seine Kollegen uns vermittelt haben das Gewürz das den fachlichen Inhalt erst interessant, verständlich und verdaubar macht.

Ich verdanke Marcel und seiner Crew neue Freude an dem Beruf für den ich anscheinend bestimmt bin. Es ist als ob man mir endlich die passende Landkarte zu meiner Reise geschenkt hat. Danke.

Wolfgang Wimmer
www.wolfgang-wimmer.net


…eine Ausbildung auf hohem Niveau…

…mit viel Leichtigkeit und Humor…

Fotos Anja 004

Anja Rosemeyer Head

Die Entscheidung die Ausbildung zum Personal und Business Coach an der Coaching Akademie Berlin zu machen, hat sich für mich persönlich als absoluter Glücksgriff erwiesen. Schon nach dem ersten Ausbildungswochenende war klar, dass ich alle Ziele, die ich für mich bezüglich der Ausbildung und meiner zukünftigen Tätigkeit als Coach formuliert hatte, hier würde erreichen können.

Marcel Hübenthal, bei dem ich bereits im vergangenen Jahr die Ausbildung zum wingwave Coach® absolviert hatte, ist in meinen Augen ein überaus begabter Lehrer und Trainer, der die Lerninhalte sehr strukturiert, übersichtlich und sofort umsetzbar präsentiert hat und das Ganze mit viel Humor und Leichtigkeit verbindet.

Als besonders gelungen habe ich die perfekte Mischung aus theoretischen und praktischen Unterrichtsanteilen erlebt, die bei jedem Teilnehmer eine sofort spürbare Kompetenz für die Anwendung der Interventionen und Tools aufbaut. Die große Bandbreite der vermittelten Methoden und Ansätze bietet dabei jedem Teilnehmer ein ausgezeichnetes Fundament für die Entwicklung einer ganz eigenständigen Coach-Persönlichkeit.

Marcel, wie auch alle anderen beteiligten Gastdozenten, jeder ein begeisterter Spezialist seines Gebietes, bieten eine Ausbildung auf hohem Niveau, mit ausgezeichneten detaillierten Arbeitsmaterialien und einem Unterrichtsstil der Freude am Lernen und Ausprobieren weckt.

Ich war vom ersten Tag der Ausbildung an begeistert und bin es noch…
Fazit: Super Coaching-Ausbildung, die mir als Teilnehmerin das sichere Gefühl vermittelt hat, jetzt kompetent und gut gerüstet als Coach „loslegen“ zu können.

Daher hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an Marcel und meine wunderbare Ausbildungsgruppe. Für Euch alle habe ich die 500 km Anreise jedes Mal gern in Kauf genommen.

Anja Rosemeyer
www.rosemeyer-coaching.de


…theoretisch fundiert und stark auf die Anwendbarkeit in der Praxis ausgerichtet.

…ich sehe jetzt die Welt mit anderen Augen…

Systemischer Coach-filtered

Jan Ahrend Head

Eine Reise um die Welt

„Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht darin, neue Landschaften aufzusuchen, sondern neue Augen zu haben.“1

Die fast einjährige Ausbildung zum systemischen Coach in der Coaching Akademie war eine Art Entdeckungsreise. Ich sehe jetzt die Welt und mit anderen Augen und irgendwie ist sie flexibler, leichter, bunter und vielseitiger geworden. Marcel Hübentahl war dabei so etwas, wie ein Reiseleiter, der eine Gruppe von „unerfahrenen mutigen Entdeckern“ sehr professionell an viele, ihnen vorher unbekannte Orte begleitet hat. Das Reiseprogramm war sehr durchdacht und didaktisch geschickt aufgebaut. Es war theoretisch fundiert und stark auf die Anwendbarkeit in der Praxis ausgerichtet. Mit konkreten Coaching-Werkzeugen ausgerüstet, fühlten sich die Entdecker früh gewappnet, selbst kleine Ausflüge in unbekannte Gegenden zu unternehmen. Sehr schnell erkannten sie die Wirksamkeit der Methode und die Leichtigkeit, mit der sich Veränderungen umsetzen lassen. Eine tolle Erfahrung getragen von einer grossartigen Gruppe und begleitet von einem perfekten Reiseleiter. Und um auch mit Marcel Proust abzuschließen…

„Eine kleine Reise ist genug, um uns und die Welt zu erneuern.“2

Wir alle haben in der Ausbildung zum Coach gelernt, andere auf solchen kleinen Reisen zu begleiten und Menschen bei der Erneuerung der eigenen Welt zu unterstützen.

Jan Ahrend
www.cynelean.com


…fachliche Kompetenz, Struktur, viel Humor und Menschlichkeit…

…ziemlich umfangreich…

shapeimage_31 (2)

Annika Carlson Head

Coaching Akademie Berlin – wo Coaching gelehrt und gelebt wird
Die Anfangsidee war ganz einfach – ich wollte eine Fortbildung machen, um meinem überwiegend theorielastigen psychologischen Wissen eine praxisnahe Basis zu geben und es so besser anwendbar zu machen.

Auf dem siebenmonatigen Weg hin zum zertifizierten Personal und Business Coach bei Marcel Hübenthal, habe ich Coaching dabei als ein passendes, sehr vielseitiges und wirkungsvolles Instrument kennengelernt. Es verbindet konstruktive Kommunikationsstile mit unterschiedlichsten Interventionstechniken. Im Vordergrund stehen hierbei jederzeit die volle Wertschätzung der Person und das absolute Vertrauen in ihre Fähigkeiten.

Besonders die Mischung aus enormer fachlicher Kompetenz, Struktur, viel Humor und Menschlichkeit haben diese Coachingausbildung für mich zu einer sehr wertvollen Erfahrung gemacht. Sie vereint auf harmonische und angenehme Art die Vermittlung von theoretischem Wissen und dessen sofortiger Umsetzung in praktischen Übungen.

Eine Kombination, die schnelles und intensives Lernen möglicht macht.
Dem systemischen Coachingansatz und dem Ausbildungsprogramm der Coaching Akademie Berlin ist es so mit viel Leichtigkeit und Spaß schnell und kreativ möglich, den Zugang zu individuellen Kräften und Bedürfnissen zu schaffen. Das gibt Klarheit und hilft Lösungen entstehen zu lassen.

Das Ergebnis ist ziemlich umfangreich – ich habe mit dieser Ausbildung eine Fortbildung gemacht, die mir viele praktische und effektive Techniken mit auf den weiteren Weg gibt. Ideal für alle, die Coaching lernen und erleben wollen.

Annika Carlson
www.energieschub-coaching.de


…Coaching Akademie Berlin hat mich überzeugt…

…Wertschätzung, Offenheit, Zugewandheit…

shapeimage_36

Ernst Rother Head

Liebe Coaching Akademie, lieber Marcel,

die Ausbildung zum Personal und Businesscoach hat mir eine Sprache geschenkt, die es mir erlaubt die Energie, die schon immer in mir schlummert in systemischer Art und Weise zum Ausdruck zu bringen.

Marcel und sein Team haben während der Ausbildung einen Raum geschaffen,
der klar Abgegrenzt war und mir dennoch alle Freiheiten geschenkt hat, um zu lernen und an den Grenzen wachsen zu können.

– Ein wunderbares System –

Der Unterricht ist professionell und hervorragend organisiert und wurde mit Disziplin und viel Humor durchgeführt, was mir meine Aufregung die sich vor jedem Ausbildungswochenende einstellte genommen hat.

Marcel hat mich in den 14 Modulen der Ausbildung begleitet ein Coach zu werden und ich werde an den damit verbundenen Haltungen mein Leben lang weiterarbeiten und hoffentlich mit vielen Menschen diese wunderbare Erfahrungen teilen können.

Vielen Dank.
Ernst Rother


…mit viel Spaß und Kompetenz…

…ich war erstaunt, dass Veränderung noch schneller möglich ist…

Yvonne2

Yvonne Janetzky Head

Die Ausbildung zum wingwave®-Coach hat einen sehr guten Einblick in die Wirkungsweise der Technik gegeben. Es war alles leicht nachzuvollziehen und als NLP-Lehrtrainerin und langjähriger Coach war ich erstaunt, dass Veränderung noch schneller möglich ist, als ich es bislang gewohnt war. Nach der Ausbildung habe ich sofort wingwave® bei meinen Klienten angewandt und hervorragende Resultate erzielen können. Ein herzliches Dankeschön an den Trainer, Marcel Hübenthal, der die Gruppe mit viel Spaß und Kompetenz durch die Ausbildung geführt hat.

Yvonne Janetzky
www.mind-works.de


…meine Erwartungen waren nicht gerade gering…

…ein tolles beflügelndes Gefühl.

JK2

Bildschirmfoto 2016-06-02 um 15.16.35

Die Ausbildung zum Personal und Business Coach an der Coaching Akademie kann ich guten Gewissens empfehlen. Dabei waren meine Erwartungen an eine solche Ausbildung nicht gerade gering: Ich habe nach einem Institut gesucht, das mir dasnötige Fachwissen betont praxisnah vermittelt.

Mein Wunsch, möglichst bald als Coach zu arbeiten, sollte am Ende der Ausbildung in greifbarer Nähe sein. Meine Entscheidung, diesen wichtigen Schritt in meinem Leben mit der Coaching Akademie Berlin und Marcel Hübenthal zu gehen, hat sich als richtig erwiesen.

Schon bei der Zusammenstellung der Ausbildungsgruppe bewies Marcel ein goldenes
Händchen: Wir kommen aus allen möglichen Lebenskontexten, ziehen an einem Strang, freuen uns auf jedes neue Ausbildungswochenende und üben mit viel Spaß die neu gelernten Methoden. Dabei orientieren wir uns gern an unserem Hauptdozenten, der Coaching nicht nur lehrt, sondern lebt, und uns gern an seinen reichhaltigen Erfahrungen als Coach teilhaben lässt. Auch die Tatsache, dass Marcel trotz all seiner Erfahrung in unserer Altersgruppe liegt, macht das Ziel greifbarer.

Weitere Pluspunkte der Ausbildung sind die Themenvielfalt und die Anreicherung der Module durch Gastdozentinnen und –dozenten, die jeweils Experten auf ihrem Gebiet sind. Zusätzliche Sicherheit geben obligatorische Arbeitsgruppen-Termine mit anderen Ausbildungsteilnehmern und erste Probe-Coachings mit Freunden und Bekannten, später mit Externen. So wächst auf dem soliden Fundament fachlich gut vermittelter Theorie das eigene imaginäre Coaching-Gebäude von Mal zu Mal weiter in die Höhe – ein tolles, beflügelndes Gefühl.

Dem Ende der Ausbildung sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. Weinend, weil dann ein toller, in jeder Hinsicht interessanter Lebensabschnitt zu Ende geht und ich die Wochenenden in der Akademie vermissen werde. Lachend, weil ich mich gut gerüstet fühle für eine Zukunft als Coach in Berlin.

Bildschirmfoto 2016-06-02 um 15.16.42

www.afterstage.de


Die Ausbildungsinhalte sind von höchster Qualität…

…ich konnte gleich beginnen als Coach zu arbeiten…

image-2

Eva Kornet Head

Die Ausbildung zum Personal und Business Coach in der Coaching Akademie Berlin war die beste Entscheidung und zugleich eine bereichernde Lebenserfahrung!
Diese Ausbildung hat mich persönlich in meine Energie und auf meinen Weg gebracht.

Die Ausbildungsinhalte sind von höchster Qualität und auf dem neuesten Stand. Gleichzeitig jedoch gepaart mit sehr viel Erfahrung und Kompetenz. Hier in der Akademie habe ich von den Besten auf dem Coachinggebiet gelernt. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Ausbildung entschieden habe, da die Inhalte so aufeinander abgestimmt sind, dass ich gleich beginnen konnte als Coach zu arbeiten. Der theoretische Unterricht ist super Kompetent und wird ansprechend dargebracht. Auch der hohe praktische Anteil in der Ausbildung hat mir die Sicherheit gegeben, alle Tools gleich bei meinen Klienten anzuwenden.

Marcel Hübenthal hat eine sehr wertschätzende Art für seine „Schüler“ und Klienten. Das hat die Ausbildung für mich zu etwas ganz besonderem gemacht.

Ein weiterer toller Vorteil dieser Ausbildung ist, dass ich super tolle Menschen kennen gelernt habe. Diese bereichern mich nicht nur privat, sondern bilden gleichzeitig auch ein tolles neues berufliches Netzwerk!

Aus voller Überzeugung kann ich die Coaching Akademie Berlin empfehlen!

Danke Marcel!
Eva

www.evakornet.com


…viele Praxisübungen…

…und ein hoher Qualitätsanspruch…

Consulting & Coaching-filtered

Mirko Euscher Head

Ich habe 2011 die Ausbildung zum Systemischen Personal und Business Coach an der Coachingakademie Berlin absolviert. Mit dem Inhalt und Ablauf der Ausbildung war ich sehr zu frieden und auch der Lehrcoach, Marcel Hübenthal, hat mich durch seine kompetente und wertschätzende Art überzeugt. Das fing schon bei der Anmeldung an. Ich war während meines Sabbaticals in Brasilien und wollte mich im Internet nach einer Coaching-Ausbildung umschauen. Als ich Marcel anrief, um mich zu informieren und wir auf das Bewerbungsverfahren zu sprechen kamen, meinte er gleich: “Das Interview ist kein Problem, das können wir auch per Skype machen”. Dieser flexible Ansatz hat mich sofort überzeugt.

Für die Ausbildung habe ich mir eine gute Mischung aus Theorie und Praxis gewünscht und dass ich viele unterschiedliche Dozenten treffe, um ihre unterschiedlichen Herangehensweisen kennen zu lernen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Die vielen Praxisübungen haben mir jede Scheu genommen, die Methoden bei (Probe)Klienten im richtigen Leben auszuprobieren. Darin liegt meines Erachtens auch den Vorteil einer Präsenzausbildung gegenüber eines Telekurses.

Marcel Hübenthal hat mich nicht nur durch seine professionelle Art und hohen Qualitätsanspruch begeistert, sondern auch dass er lebt, was er lehrt. Eine seiner besonderen Stärken ist, detailliertes und fundiertes Feedback zu geben. Ich kennen keinen, der das besser kann als er. Zum Gelingen der Ausbildung haben auch eine lockere Atmosphäre und der nötige Humor beigetragen.

Mittlerweile bin ich als Business Coach und Unternehmensberater selbständig und habe diesen Schritt und die Ausbildung an der Coachingakademie Berlin nie bereut.
Mirko Euscher


…bereichernde Dozenten…

…die Ausbildung hat mein Leben verändert…

Unbenannt

Yvonne Aeschbach Head

Die Ausbildung zum Personal & Business Coach in der Coaching Akademie, bei Ausbildungsleiter Marcel Hübenthal hat mein Leben verändert.

Voller Vorfreude, ohne genau zu wissen, was mich in den nächsten Monaten erwartet, bin ich am ersten Tag in der Steinstraße angekommen und habe mich in den Licht durchfluteten Räumlichkeiten gleich sehr wohl gefühlt.
In diesen Monaten durfte ich in unglaublich kurzer Zeit eine Nähe und Vertrauen in großer Wertschätzung für einander erleben.

Es wurde durch Marcel Hübenthal, wie auch durch die weiteren bereichernden Dozenten ein sicherer Raum geschaffen, der Allem Platz ließ und so mit die Möglichkeit bot in der Tiefe zu erfahren, zu lernen und zu lehren.

Was mich in der Ausbildung sehr beeindruckt hat, war die Kombination von Wissen, Professionalität und mit welcher Hingabe und Achtsamkeit Marcel die Leidenschaft für seine Arbeit ausstrahlt und lebt.

Davon angesteckt, konnte ich sehr von seinen Erfahrungen profitieren, die er großzügig mit uns teilte.

Ich bin an der Ausbildung, sowohl privat wie beruflich gewachsen.

Yvonne Aeschbach
www.yvonneaeschbach.com


…in professioneller und humorvoller Atmosphäre…

…mit Know-How und Erfahrung…

Imke 200pix

Imke Polzer Head

Viel Input, viel Spaß, viel Know-How.

In der Fülle der Angebote zur Coaching-Ausbildung war mir u.a. wichtig in einer überschaubarer Gruppe mit unterschiedlichen Teilnehmern zu arbeiten.
Außerdem wollte ich ein gute Basis-Ausbildung absolvieren, die mir einen praxisorientierten Einblick in die vielfältige Welt des Coachings ermöglicht.

Die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin erfüllt dies in sehr angenehmer, professioneller und humorvoller Atmosphäre. Ich habe einen – für mich komplett neuen – Bereich in seiner Komplexität professionell erlernt.

Besondern gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Fach-Referenten, die jeweils weiteres Know-How und Erfahrung an uns vermittelt haben.
Jetzt gehe ich mit einem gefüllten Werkzeugkasten und viel praktischer Erfahrung meinen Weg im Personal- und Business-Coaching.

Imke Polzer


…Struktur, Klarheit und Professionalität…

…ein umfangreiches Angebot an Themenfeldern…

personal business coach ausbildung

Wiebke Wolf Head

Meine Wahl, eine Coach-Ausbildung bei Herrn Marcel Hübenthal an der Coaching Akademie Berlin durchführen zu wollen bestätigte sich mir als die richtige Entscheidung.

Herr Hübenthal schaffte es, durch Struktur, Klarheit und Professionalität die Aufmerksamkeit der Teilnehmer voll und ganz auf sich zu richten und durch zahlreiche Übungen und Interventionen den einzelnen am Prozess teilnehmen zu lassen.

Jede der Unterrichtssequenzen versprach und erfüllte ein umfangreiches Angebot an Themenfeldern, schaffte Abwechslung, zeigte den Umgang mit Lösungsstrategien und überzeugte mit Erfolgsgarantie.

Ich möchte mich bei Dir bedanken Marcel, da ich beruflich für mich nun die perfekte Kombination definiert habe, was ich der Ausbildung bei Dir zu verdanken habe.

Wiebke Wolf
www.wiebkewolf-coaching.de


…mit viel Energie und hoher menschlicher und fachlicher Kompetenz…

…professionell und wohltuend ist der organisatorische Rahmen…

Business Coach

Michael Meyer Head

Ein großes Kompliment an die Coaching Akademie Berlin für die in jeder Hinsicht professionelle und profunde Durchführung der Ausbildungen zum Personal- und Business-Coach.

Mit unglaublich viel Energie, Dynamik und hoher menschlicher und fachlicher Kompetenz verstehen es der Seminarleiter Marcel Hübenthal und die Trainerkollegen, die Fülle der Ausbildungsthemen mit einem sehr hohen Praxisbezug zu vermitteln.

Das Motto lautet: Lernen durch Erleben.

Die Aufbereitung der Ausbildungsunterlagen ist detailliert, praxisrelevant und methodisch-didaktisch auf dem neuesten Stand. Ebenso professionell und wohltuend ist der organisatorische Rahmen in den Räumlichkeiten der Akademie. Ich kann diese Ausbildung uneingeschränkt weiterempfehlen!

Michael Meyer
www.coach-meyer.de


Die Ausbildung hat meine Erwartungen voll erfüllt!

…sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis.

anke-michels

Anke Michels Head

Die Ausbildung zum Business Coach an der Coaching Akademie Berlin hat meine Erwartungen voll erfüllt!
Sie ist sehr umfassend – es werden viele verschiedene Methoden und Ansätze gelehrt, so dass den Coaches hinterher ein umfassendes Repertoire zur Verfügung steht. Gut hat mir auch gefallen, dass zu ausgewählten Themen externe Trainer eingeladen werden, die auf das jeweilige Gebiet spezialisiert sind.

Doch das allerwichtigste war für mich die sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis. Diese ist fester Bestandteil der Ausbildung – neben den reinen Ausbildungswochenenden gehören auch die Bearbeitung eines oder mehrerer eigener Coachingfälle, Supervisionstermine und Treffen in Peergruppen zum Üben des Erlernten mit ins Programm. Das Format, das sich über rund 10 Monate streckt, ermöglicht so einen optimalen Lerneffekt.

Marcel, der die Ausbildung leitet, ist super engagiert und tut wirklich alles, die Ausbildung für die Teilnehmer so hilfreich wie möglich zu machen. Er ist jederzeit gut ansprechbar für Fragen – auch außerhalb der Ausbildungswochenenden. Und er stellt sogar seine Coachingräume für die Teilnehmer während der Ausbildung für eigene Coachings kostenlos zur Verfügung, was wirklich toll ist, da diese so in einem professionellen Rahmen stattfinden können.

Insgesamt kann ich die Ausbildung wärmstens für jeden angehenden Coach empfehlen.

Anke Michels
www.anke-michels.de


Was für eine gute Entscheidung!

…eine gelungene Auswahl von Teilnehmern…

systemisches coaching ausbildung

Tamara Kunze Head

Nach intensiver Recherche über eine professionelle und fundierte Coachingausbildung führte mich der Weg zur Coaching Akademie Berlin zu Marcel Hübenthal. Was für eine gute Entscheidung!

Marcel vermittelt umfangreiches Wissen sehr systematisch und gut strukturiert. In der Ausbildung gibt es viel Raum für die praktische Umsetzung der gut ausgewählten Coaching-Interventionen. Wir konnten die Methoden aus der Rolle des Coaches, des Klienten und des Beobachters heraus erleben und so ein umfassendes Verständnis für die vielfältigen Methoden entwickeln. Jede Seminareinheit war in sich geschlossen und so gut aufbereitet, dass ich mich sehr gut vorbereitet fühle auf die vielen unterschiedlichen Coachingbereiche und -Interventionen.

Sehr spezifische Coachingmodule wurden sogar von weiteren kompetenten Lehr-Coaches unterrichtet. So lernten wir beispielsweise das lösungsorientierte Coaching nach Erickson direkt von Dr. Marilyn Atkinson – der Gründerin und Präsidentin des Erickson College. Sehr gut gefallen hat mir dabei die internationale Ausrichtung dieses Moduls, das in englisch vermittelt wurde und international mit angehenden Coaches z.B. aus Brasilien oder China besetzt war. Eine tolle Möglichkeit, sich auch international mit bereichernden Kollegen zu vernetzen!

Besonders hervorzuheben ist auch die gelungene Auswahl der Teilnehmer entsprechend grundlegender positiver Werthaltungen und hoher sozialer Kompetenzen. Hierdurch ist eine vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit allen Teilnehmern bereits zu Beginn der Ausbildung möglich.

Lieber Marcel, Du bist mit Deinen wertschätzenden Grundhaltungen und Deiner humorvollen Art der geborene Coach und ist damit Deinen Teilnehmer ein tolles Vorbild!

Herzlichen Dank für diese tolle bereichernde Zeit, Marcel! Ich kann jedem Deine Ausbildung bestens empfehlen!

Tamara Kunze
www.personal-excellence.cc


…klar strukturierte Unterrichtseinheiten…

Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern weitaus übertroffen.

CR-Foto

Christian Rosteck Head

Eine Schulung der „besonderen Art“ durfte ich, Christian Rosteck, Geschäftsführer eines 4 Sterne Hotels; in Berlin an der Coaching Akademie Berlin erfahren.
Meine Beweggründe für die Ausbildung waren zeitgemäßer Umgang mit Gästen und Mitarbeitern.
Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern weitaus übertroffen.

In den klar strukturierten Unterrichtseinheiten erlebte ich eine positiv aufgeladene Grundstimmung bei allen Kursteilnehmern. Marcel versteht es durch viele Übungen, das Wissen effektiv zu vermitteln.

Das gesamte Bild wird noch mit namhaften Nationalen und Internationalen Referenten abgerundet. Besonders hilfreich war der Mix an verschiedenen Personen aus unterschiedlichen Berufen.

Für mich und mein Unternehmen kam nach kurzer Zeit der Durchbruch. Die Zufriedenheit der Gäste stieg sprunghaft. Durch ein von mir eingeführtes Coaching wuchs das Team zusammen und die Unternehmenskultur verbesserte sich sichtbar.
Insgesamt hatte es zur Folge, dass die Umsätze stiegen, Mitarbeiter motiviert zur Arbeit erschienen und Konflikte mit Mitarbeitern und Gästen leichter zu bewältigen waren.

Ich kann jedem kreativen Unternehmer diesen Kurs empfehlen, denn es gibt noch einen entscheidenden Vorteil den ich verschwiegen habe: Die eigene Freizeit nimmt zu!

Was Gäste über mein Hotel sagen, können Sie gerne unter www.hotel-sallersee.de nachlesen.

Zum Schluss möchte ich einfach nochmals Danke sagen, an den Lehrcoach und meine Mitschüler.

Christian Rosteck


…eine wirklich fundierte, praxisorientierte Ausbildung…

…ich gehe bereichert, geprüft, ge(und er)probt in meinen Prozess als Coach.

ID2

Ines Dahlke Head

Im August 2010 begann ich meine Ausbildung als „Personal Coach“ bei Marcel Hübenthal an der „Coaching Akademie Berlin“ in der Steinstrasse.
Mein Ziel, endlich etwas Neues zu lernen und zu erleben, das einerseits mir eine professionelle Grundlage zur Ausübung von Coachingsitzungen gibt und andererseits mich fesselt, mich noch näher an mich und meine Fähigkeiten bringt, haben sich voll und ganz erfüllt.

Marcel Hübenthal versteht es, Sachverhalte gekonnt zu vermitteln, dabei in Leichtigkeit zu bleiben und dies auf angenehm unschulische Art und Weise.
Die klare Strukturierung der Module mit den umfangreichen Übungen zu den Inhalten gaben mir das Gefühl, diese Inhalte auch sofort anwendbar zu machen.

Meine Lust mich sofort am Klienten zu erproben, auszuprobieren und einfach weiterzumachen wurden geweckt und Marcel‘s Fallbeispiele aus seiner langjährigen Coachingarbeit haben mich sehr inspiriert.

Alles in Allem: ich gehe bereichert, geprüft, ge(und er)probt in meinen Prozess als Coach mit einem Reichtum an Tools, Erfahrungen, Wissen und dem Gefühl eine wirklich fundierte, praxisorientierte Ausbildung erlebt zu haben, die „auch noch“ Spass gemacht hat…..danke.“

Ines Dahlke


…professionell!

…die Ausbildung war toll.

shapeimage_12 (4)

Katrin Hofmann Head

Ich lese sehr viel über Coaching und Psychologie und da stolpert man zwangsläufig irgendwann über Cora und Harry Besser-Siegmund, die „Erfinder“ der wingwave® Methode.

Ich habe mich informiert (es gibt z.B. auf Youtube einige Filme, ansonsten jede Menge Literatur) und war begeistert von einer derartig schnellen und effektiven Möglichkeit Dinge zu verändern. Da auch die Wissenschaft diese Methode offiziell anerkannt hat (EMDR), war ich restlos überzeugt.

Die Ausbildung bei Marcel Hübenthal war toll. In einem kleinen Kreis hatte ich die Gelegenheit das Gelernte anzuwenden und auch selbst zu erfahren, was das wingwave® alles bewirken kann.
Marcel hat uns perfekt mit umfangreichen Unterlagen, CDs und anatomischen Wissen für jedliche Fragen von Klienten ausgestattet.

Die Räumlichkeiten der Coachingakademie Berlin sind hell und schön, ich habe mich sofort wohl gefühlt. Marcel ist sehr sympathisch und professionell.
Ich kann die wingwave® -Ausbildung jedem Coach als ein sehr wertvolles Werkzeug weiterempfehlen…

Katrin Hofmann


Die hohe Kompetenz der Lehr-Coaches…

…überaus konstruktive und angenehme Arbeitsatmosphäre…

CL_Foto3

Christian Lindner Head

Die Coaching-Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin zeichnet sich durch einen hohen Praxisanteil aus, der es mir erlaubt hat, gerade erworbene Kenntnisse zeitnah auf ihre Praxistauglichkeit zu testen.

Die hohe Kompetenz der Lehr-Coaches eröffnet zudem die Möglichkeit flexibel auf situative Fragestellungen der Teilnehmer einzugehen, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren. Besonders gefallen hat mir die überaus konstruktive und angenehme Arbeitsatmosphäre, die wesentlich zum hohen Lernerfolg und der beeindruckenden Teilnehmer-Motivation beigetragen hat.

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Coaching-Ausbildung die Teilnehmer sehr gut auf eine spätere Tätigkeit als Coach vorbereitet!

Christian Lindner


Ich empfehle wärmstens jedem Coach die Ausbildung…

…, die meine Vorstellungen noch übertroffen hat.

PB wingwave coach

Petra Bernhardt Head

Ich wollte schon seit langem die wingwave Ausbildung absolvieren, da ich als Coachee schon selbst von der Methode profitieren durfte. Nun war es endlich soweit und ich möchte mich hiermit noch mal bei Ihnen bedanken für diese sehr bereichernde Ausbildung die hat meine Vorstellungen noch übertroffen hat.

Das geniale ist, dass Herr Huebenthal als Lehr-Trainer (er ist ja auch Hypnotherapeut) so eine ruhige angenehme Stimme hat beim Vermitteln, dass einem der Stoff fast gleich direkt ins Unterbewusstsein katapultiert wird, welches ich als sehr angenehm empfinde. Und mein Limbisches Systhem sicherlich auch. Makes life easier.

Insgesamt sowieso ein sehr spannendes, nützliches Seminar für jeden Coach. Aber nach meiner langjährigen Erfahrung als Coach musste ich feststellen, dass ich tatsächlich noch mal einige Schritte weitergekommen bin durch Herrn Hübenthal und seine Art und Weise zu coachen. Vor allem bei seinen Demos (beim Coachen), immer total unangestrengt, aber voll dran an der Sache. Ich konnte ich sehr viel mitnehmen.

Ein super Lehrtrainer/Coach. Ich bin schwer begeistert und kann mir keinen besseren Lehrtrainer für diese Methode vorstellen. Ich empfehle wärmstens jedem Coach die Ausbildung bei Herrn Hübenthal zu absolvieren.
Das einzige was mir nicht gepasst hat: die Zeit ist viel zu schnell vorübergegangen.

Petra Bernhardt


…unzählige Fallbeispiele und Erfahrungsberichte aus der Praxis…

… eine wertschätzende und lösungsorientierte Grundhaltung…

Coaching Ausbilung wingwave

Verena Bohn Head

Ich habe im Februar 2011 an der Wingwave-Ausbildung bei Marcel teilgenommen und ihn als professionellen und äußerst erfahrenen Lehrtrainer erlebt, der die Methoden nicht nur mit viel Hintergrundwissen veranschaulichen kann, sondern durch seine vielfältige Arbeit mit Kindern und Erwachsenen unzählige Fallbeispiele und Erfahrungsberichte aus der Praxis beisteuern kann.

Auf Fragen und Unsicherheiten geht er konstruktiv und geduldig ein und bietet auch bei schwierigen Themen jederzeit eine Demonstration an.

Man kann von ihm viel lernen, was die Methode Wingwave betrifft, aber auch darüber hinaus über eine wertschätzende und lösungsorientierte Grundhaltung im Coaching – ich kann die Ausbildung bei ihm sehr empfehlen.

Verena Bohn


…inhaltlich auf hervorragendem Niveau vollumfänglich…

… ich fühle mich bereichert…

Systemsiches Coaching

Michael Buech Head

Hier nun mein versprochene Feedback auf die Ausbildung, die Zeit und ein paar Spuren, die für mich zu den bedeutenste Ereignissen von 2011 zählen, wenn nicht sogar zu den der letzten drei Jahre.

Erwartet hatte ich mir, laut meinem damaligen Teilnehmerantrag „…mehr Einsicht in die Zusammenhänge und Strukturen in denen sich Menschen befinden, agieren und kommunizieren“.
Nun, das habe ich inhaltlich auf hervorragendem Niveau vollumfänglich erfahren, doch darüber hinaus noch mehr. Dieses Mehr verhalf mir zu mehr Bewusstheit über mich selbst und die Art einer Sensibilisierung, die mich konkret meinen Umgang mit Klienten / Kunden mit mehr Gelassenheit und Umsicht begehen lassen. Ich fühle mich bereichert durch mein bewussteres Interesse an den Bedürfnissen anderer Menschen, ohne das Erfahrene zu bewerten oder irgendwie zu beratschlagen (im Sinne von Lösungen machen).

Sehr befreiend das Ganze…

Deswegen meinen besonderen Dank an Dich, Marcel Hübenthal, als Initiator und Leiter dieser hilfreichen Plattform, der Coaching Akademie Berlin.

Und natürlich gibt es da noch vieles Weitere an persönlichem Gewinn zu berichten doch das gerne andern Orts und persönlich…und für solche Gespräche bin ich gerne und jederzeit offen…

Herzliche Grüße aus Hamburg

Michael Buech


…gute und praxisnahe Unterlagen…

Ich würde mich immer wieder neu für diese Ausbildung entscheiden…

Personal Coach Ausbildung

Ines Wagenknecht Head

Die Ausbildung zum Systemischen Personal Coach hat meine Erwartungen weit übertroffen. Meine ursprüngliche Intension war lediglich mich selbst und die in mir verborgenen Potentiale zu entfalten.

Dank Dir und Deiner wundervollen Art das Coaching zu vermitteln, den guten und praxisnahen Unterlagen sowie der Möglichkeit viel Praxiserfahrung zu sammeln, gaben mir so viel Sicherheit, dass ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt habe und nun Menschen begleite, die ihrerseits ihre Potentiale entfalten möchten.

Jeder einzelne Weg zu den Semiarwochenenden von Stuttgart nach Berlin war lohnenswert. Ich würde mich immer wieder neu für diese Ausbildung bei Dir entscheiden. Danke für die Perspektive, die ich dadurch erhalten habe!

Ines Wagenknecht
www.wagenknechtcoaching.de


…äußerst fundiert, vielfältig und professionell…

Coaching Ausbildung

Dr. Sylke Baumunk Head

Meine Wahl fiel auf die Coaching Akademie Berlin, weil Marcel Hübenthal mich von Beginn an als Mensch überzeugt hat. Durch Kompetenz, Offenheit und seine sympathische Ausstrahlung.

Meine Ausbildung erlebte ich als äußerst fundiert, vielfältig und professionell.

Neben Methodenwissen standen meine persönliche Entwicklung als Coach, das Ausprobieren, der Austausch bestehender und das Sammeln neuer Erfahrungen im Mittelpunkt. Auf individuelle Themen und Fragestellungen der Teilnehmer ist Marcel Hübenthal jederzeit eingegangen und hat so den Ausbildungsprozess immer auch ein Stück maßgeschneidert.

Ausgewählte Module meiner Ausbildung wurden von anderen erfahrenen Coaches gelehrt, was ich als sehr wertvoll empfand, weil ich so die Möglichkeit hatte, weitere Menschen und ihre Herangehensweisen kennenzulernen.

Die Ausbildung in der Coaching Akademie hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt.

Sylke Baumunk
www.treefrog-coaching.de


…eine meiner besten Ausbildungen in meinem Leben…

Personal Coach Ausbildung_1

Carmen T. Stange Head

Am 14. März 2011 begann eine meiner besten Ausbildungen in meinem Leben. Bereits der Internetauftritt von Marcel Hübenthal begeisterte mich.

Das gute Gefühl, welches ich am ersten Tag in Coaching Akademie beim ersten Gespräch mit Marcel Hübenthal hatte, hat mich die ganze Zeit begleitet. Es ist ein Ort mit einer besonderen Athmosphäre, die es leicht macht Neues aufzunehmen. Mit der feierlichen Überreichung meines Zertifikats zum ausgebildeten systemischen Personal Coach ging sie am 28. Juli zu Ende.

Schade, auf die Ausbildungstage habe ich mich immer so gefreut. Die Coaching Akademie Berlin unter Leitung von Marcel Hübenthal hat viel Platz und Raum für Veränderungen gegeben. In der Ausbildung sind wir Teilnehmer uns auf den unterschiedlichsten Wegen begegnet. In großer Wertschätzung haben wir miteinander gelernt umzugehen und einander besser zu verstehen.

Die Coach Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin ist etwas Besonderes. Ich nehme für mich selbst und für meine Arbeit als Trainerin sehr viele neue Impulse mit.

Herzlichen Dank an das ganze Team und Marcel Hübenthal

Carmen T. Stange


… der sehr kompetenten, humorvollen, gelassenen und sorgsamen Kurs-Begleitung…

bettina wunderlich2

Bettina Wunderlich Head

Lieber Marcel,

Im Februar 2011 machte ich bei Dir die Ausbildung zum wingwave-Coach. Es waren vier reichhaltige wunderbare Tage. Ich habe mich rundum wohl gefühlt mit der sehr kompetenten, humorvollen, gelassenen und sorgsamen Kurs-Begleitung durch Dich.

Besonders beeindruckend fand ich Dein unbedingtes Vertrauen in die Klienten und deren Weg. Der Coach darf ganz in den Hintergrund treten, damit der Blick des Klienten auf diesen Weg frei wird. Diese Kunst beherrschst Du aus meiner Sicht großartig.

Ganz herzlichen Dank für Deine vielen Anregungen!

Und ganz herzliche Grüße

Bettina Wunderlich
www.wunderlich-coaching.de


… Inspiration in der Anwendung der Methoden …

Insgesamt war es eine Erfahrung, die unbezahlbar ist.

Julia_Volker1

Die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin war spannend und eine wahre Inspiration. Marcel ist ein äußerst engagierter und professioneller Ausbilder. Von Beginn an gelingt es ihm, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Die Ausbildung zum Personal und Business Coach ist sehr gut strukturiert, durchdacht und beinhaltet vielseitige Themenfelder, die durch Übungen trainiert werden. Ein komplexer Studienordner mit allen Modulen, schriftlichen Übungen und einer Auswahl relevanter Literatur festigt nicht nur die Inhalte, sondern gibt Sicherheit und Inspiration in der Anwendung der Methoden auch quantitativ über den Seminarrahmen hinaus.

Marcel vermittelt mit seiner Wertschätzung, Neugier und Offenheit Menschen gegenüber seinen Teilnehmern genau das, worauf es für uns im Coaching ankommt: Potenziale und Ressourcen freizusetzen, um den eigenen Weg erfolgreich zu gestalten. Marcel, seine Assistentin sowie eine wunderbar ausgewählte Gruppe an Teilnehmer-/innen haben die Ausbildung für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Insgesamt war es eine Erfahrung, die unbezahlbar ist. Dafür vielen Dank.


www.fundb.de


… didaktisch und methodisch hervorragend, mit Leichtigkeit und Humor vermittelt …

… bereichende Netzwerke durch die Peergroups…

img_baerbelsturm

Bildschirmfoto 2016-06-02 um 15.25.54

Die Ausbildung in der Coaching Akademie Berlin war für mich eine gute Entscheidung.

Die Ausbildung zum Personal und Business Coach habe ich 2013 in der Coaching Akademie absolviert. Marcel Hübenthal ist sehr professionell, offen für unsere Themen und sehr humorvoll. Alle Coachingthemen und Interventionen wurden didaktisch und methodisch hervorragend, mit Leichtigkeit und Humor vermittelt. Auch die engagierten Trainer gestalteten die Seminare auf hohem Niveau. Marcel und seine Experten untermauerten die Interventionen mit wissenschaftlichen Untersuchungen und ließen uns an ihren umfangreichen Coaching- erfahrungen teilhaben. Der Anteil an Theorie und Praxis hielt sich die Waage. Wir erprobten anschließend alle vermittelten Methoden.
Mein Ziel, meinen Methodenkoffer noch mehr zu füllen, wurde bei weitem übertroffen. Durch die Peergroups sind bereichernde Netzwerke entstanden, die wir heute nutzen.

Marcel, Dir und Deinem Team sowie den Teilnehmern unserer Ausbildungsgruppe ganz herzlichen Dank für die positiven Lernerfahrungen und die Erweiterung meiner praktischen Handlungskompetenz.

Bildschirmfoto 2016-06-02 um 15.26.01

www.erfolgs-coaching-baerbelsturm.de


… eine intensive und wertvolle Zeit, die mich unglaublich hat wachsen lassen!

Renate Starke

Renate Starke

Es ist jetzt mehr als drei Monate her, dass ich die Ausbildung zum Personal & Business Coach an der Coaching Akademie absolviert habe. Nicht ein Tag ist seit dem vergangen, an dem ich nicht in irgendeiner Weise daran denke – eine Erinnerung an das Zusammensein in der Gruppe, eine gewonnene Erkenntnis, die mich durch den Tag trägt, der Einsatz eines erlernten Tools, ein neu erworbener Glaubenssatz.

Für mich ist unbestritten, dass diese siebenmonatige Ausbildung eine sehr gute Grundlage für den Einstieg in einen neuen Beruf bildet bzw. eine hervorragende Ergänzung oder Weiterbildung ist. Der Anwendung und Weiterentwicklung der erlernten Fähigkeiten sind meines Erachtens keine Grenzen gesetzt – in allen nur erdenklichen Kontexten.

Der zu lernende Stoff, die Zusammensetzung der Gruppe und allem voran der Rahmen und die Coaches haben mir persönlich ein anspruchsvolles und gleichzeitig sehr kurzweiliges und bereicherndes Jahr beschert. Was für mich jedoch an fast erster Stelle steht, ist meine ganz persönliche Entwicklung. Was habe ich alles über mich selbst, Menschen, ihre Systeme und Kommunikation gelernt! Wie sehr hilft mir all dies jetzt im Umgang mit meinem privaten und beruflichen Umfeld! Es war eine intensive und wertvolle Zeit, die mich unglaublich hat wachsen lassen.

Dafür danke ich dir und deinen Kollegen, lieber Marcel! Du hast recht: ALLES WIRKT!

Renate Starke

www.derblauewuerfel.de


…sehr viel wertvolles Feedback…

…gleichzeitig präzise, aufmerksam und sehr anspruchsvoll…

 

106d0de-1

Tal Uscher Head

Die Coaching-Ausbildung war authentisch. Über die vielen Praxisübungen war man „gezwungen“ die Komfortzone zu verlassen und Neues nicht nur zu lernen, sondern auch zu erproben und zu erfahren. Hier konnte jeder seinen Coaching-Stil entwickeln und auf dem Weg dorthin, sehr viel wertvolles Feedback erhalten.
Vor allem der Umgang und die Wahrnehmung von Sprache empfand ich als sehr spannend. Der systemische Ansatz ist in komplexen Sozialkonstellationen wie in Unternehmen sehr wertvoll und hilfreich.

Marcels Art und Sicht auf das Coaching hat den Kurs maßgeblich geprägt: Offen, humorvoll und freundlich und gleichzeitig präzise, aufmerksam und sehr anspruchsvoll.
Auch nach der Ausbildung geht es weiter. Es gibt Supervisions- und Übungsabende mit den „Alumnis“ der Ausbildung. Dies zeigt das die Akademie nicht nur Lehrgänge anbietet, sondern auch kontinuierlich eine Philosophie vermitteln möchte.

Tal Uscher


Ich habe mein damaliges Ziel voll erreicht…

…das positive Feedback meiner Klienten…

007_Junkes_080610

Marina Junkes Head

Lieber Marcel,

im April 2012 habe ich bei Dir die Ausbildung zum Systemischen Business Coach abgeschlossen. In den zwei Jahren, die inzwischen vergangen sind, haben viele unserer Studierenden und Alumni von dem, was ich in der Ausbildung gelernt habe, profitiert. Ich habe mein damaliges Ziel voll erreicht und das positive Feedback meiner Klienten (Zitat: „dank Deiner Unterstützung habe ich jetzt meinen Traumjob gefunden“) sowie deren Weiterempfehlungen an Freunde, Kollegen und Bekannte geben mir die Motivation, im kommenden Herbst/Winter eine Teilselbstständigkeit zu starten.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch Dir und dem gesamten CAB-Team für das tolle Engagement danken, auch nach der Ausbildung auf dem Laufenden zu bleiben und sich als Coach und Trainer weiter zu entwickeln. Ich habe unter der Woche oft Coaching-Termine für unsere Studierenden in den berufsbegleitenden Studienprogrammen und habe es leider noch nicht geschafft, Euer Angebot anzunehmen. Aber ich bin zuversichtlich, dass es irgendwann doch klappt.

Auch freue ich mich sehr, im CAB-Newsletter zu lesen, dass die Akademie sich stetig weiter entwickelt, was ja für den Erfolg des Teams und des Konzepts spricht!!!

Marina Junkes


…der erste Kontakt zur Neuen Systemischen Pädagogik…

…eine wertschätzende, offene, vertrauens- und freudvolle Atmosphäre…

Bild Susanne Kamp

Susanne Kamp Head

Meine Passion ist es, mit Menschen zu arbeiten und sie zu ihrem Ziel zu begleiten. Und das seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichster Art und Weise – zuletzt in der Internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Die Ausbildung in der Coaching Akademie Berlin bei Marcel Hübenthal und seinem großartigen Team war und ist eine große Bereicherung für mich und meine berufliche Entwicklung.

Aus meiner Sicht ist die Ausbildung didaktisch in einer sehr intelligenten Art und Weise strukturiert und umgesetzt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass die die Inhalte in verschiedenen Modulen durch Dozenten unterschiedlichster Spezialisierungen vermittelt wurden. Gleichzeitig hat sich mir der Eindruck vermittelt, dass sie die gleiche Grundhaltung teilen und leben. Die Dozenten begegnen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf Augenhöhe und lassen keine Frage unbeantwortet. Für mich war die Ausbildung der erste Kontakt zur Neuen Systemischen Pädagogik und ich wünsche mir, dass diese wertschätzende, intensive und freudvolle Art des Lernens sich viral verbreitet. Nie zuvor habe ich mit so großer Leichtigkeit, Freude und Spaß gelernt.

Die Gruppe war sehr heterogen zusammengesetzt und einfach großartig. Marcel Hübenthal und seinem Team ist es aus meiner Sicht sofort gelungen eine wertschätzende, offene, vertrauens- und freudvolle Atmosphäre zu schaffen. Die positive Lernatmosphäre hat es mir leicht gemacht, die theoretischen Inputs in Übungsgruppen in die Praxis umzusetzen. Das sofortige Feedback durch die Ausbildungsleitung, Dozenten und Assistenten in den Übungsgruppen war dabei von großer Bedeutung. Es wurden theoretische Inhalte vermittelt, die am Puls der Zeit sind und auf den neuesten Forschungsergebnissen beruhen. Der hohe Praxisanteil der Ausbildung insgesamt war aus meiner Sicht von großem Wert.

Die Ausbildung an der Akademie empfehle ich sehr gerne und aus voller Überzeugung weiter!

Susanne Kamp

http://kamp-coaching.de


… ein umfangreicher Coaching-Werkzeugkasten…

… die Ausbildung ist weit mehr als eine Basis…

20121020-_DSC6648_resized

Silvio Krons Head

Wertschätzung, Wertschätzung, Wertschätzung für den Klienten, den Ausbildungsprozess und Herausforderungen im persönlichen Prozess.
Am Anfang stand das Ziel, langfristig eine Laufbahn als Personal Coach neben dem Dasein als Unternehmensberater aufzubauen – und für dieses Ziel eine Basis-Ausbildung zu erhalten.
Bereits vorweg nehmen kann ich; die Ausbildung ist weit mehr als eine Basis, die sorgfältig ausgewählten Themen und deren Vermittlung, theoretisch sowie praktisch, sind so umfassend, dass ich mir nach Abschluss der Ausbildung ein umfangreicher Coaching-Werkzeugkasten zur Verfügung steht.
Doch die Ausbildung auf das fachliche zu beschränken, wäre bei weitem zu kurz gegriffen!
Einige Elemente, welche für mich sehr zum persönlichen Wachstum und Reflektion beigetragen haben und damit elementarer Bestandteil dieser Erfahrung sind:

Die heterogene Zusammenstellung der Gruppe mit unterschiedlichen persönlichen Zielstellungen, Erfahrungshorizonten und nicht zuletzt Altersgruppen.
Die kontinuierliche Rückbesinnung auf die Werte und Glaubenssätze, welche Basis einer guten Coaching-Arbeit sind – bei der praktischen Erprobung der Methoden, als auch im persönlichen Miteinander zwischen den Teilnehmern und Marcel, sowie seinem Gast-Dozenten-Team.
Die persönliche Weiterentwicklung durch die ehrliche und direkte Konfrontation mit persönlichen Herausforderungen bei der Erprobung der Coaching-Methoden während der Ausbildung.
Der inspirierend wertschätzende Umgang von Marcel mit uns als Teilnehmern und „Vorführklienten“ ist ein Lehrbeispiel an Allparteilichkeit im Umgang mit dem Klienten.<
Das hohe Niveau des Feedback während der Praxisübungen und in der Supervision.

Beim Schreiben dieser Teilnehmerstimme ist mir zudem noch einmal klar geworden, welche Veränderungen in meinem Leben auf dieser Ausbildung basieren. Die fachliche Ausbildung kann man möglicherweise auch an anderen Akademien des Landes erhalten, den Rahmen, welchen Marcel und sein Team an Lehr-Coaches kreieren, möglicherweise nicht – Menschlichkeit & Professionalität in wunderbarem Einklang.
Eine wichtige und wegweisende Erfahrung – vielen Dank dafür Marcel.

Silvio Krons

http://www.silviokrons.de


… Fachkompetenz, Leidenschaft und großes Praxiswissen…

… umfassender Einstieg in die Welt des systemischen Denkens und Coachings.

 

Christoph Richter Kopie

Christoph Richter Head

Die Ausbildung zum Personal- und Businesscoach an der Coaching Akademie Berlin ermöglichte mir einen sowohl inhaltlich als auch pädagogisch sehr durchdachten und umfassenden Einstieg in die Welt des systemischen Denkens und Coachings. Die Lehrenden um den Lehrcoach Marcel Hübenthal zeichneten sich durch hohe Fachkompetenz, Leidenschaft für die Thematik und großes Praxiswissen aus. In behutsam-geduldiger und gleichzeitig mitreißender Art und Weise fühlte ich mich auf meinem Entwicklungsweg zum Systemischen Coach sehr gut begleitet, in meinem Entwicklungstempo stets ernst genommen und abgeholt. Mein Kompliment auch an dieser Stelle als Trainer!
Die Atmosphäre in den Räumen der Coaching Akademie war und ist von einem herzlichen Ton geprägt. Die Mitteilnehmer aus den verschiedensten Kontexten bereicherten die eigentliche Ausbildung zusätzlich durch ihre Geschichte, ihr Fragen, ihre Erfahrungen und ihre Motivation.

Ich bedanke mich herzlich bei Marcel und dem Team der Coaching Akademie Berlin für diese für mich sehr lehr- und erfahrungsreiche Zeit!

Christoph Richter

www.personaris.de


… in der wertschätzenden Atmosphäre…

… ein Fundament für eine differenzierte und selbstbewusste Arbeit.

portrait

Bildschirmfoto 2016-06-02 um 15.23.53

Die Zeit meiner Coaching Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin liegt schon zwei Jahre zurück. Wie oft habe ich mich in dieser Zeit gefreut, dass ich mich damals für diese Ausbildung entschieden habe.
Denn:

  • Gleich zu Beginn der Ausbildung stellte ich fest, wie viel ich an eigener Kompetenz bereits mitbrachte. Der kompromisslos ressourcenorientierte Ansatz von Marcel Hübenthal bestätigte es mir – und holte mich dort ab, wo ich damals stand. Das war genau der richtige Weg.
  • Durch die vielen Übungen, Praxiserfahrungen und Reflektionsanlässe unterschiedlicher Dozentinnen und Dozenten erweiterte sich mein Spektrum an Coachingmethoden und -fähigkeiten enorm. Die Haltung, die ich im Laufe der Ausbildung entwickelte, wurde mein Schlüssel für einen erfolgreichen Coachingprozess.
  • Zwischen den verschiedenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Ausbildung entwickelte sich ein sehr vertrauensvolles Verhältnis. Die Übungen in „Peergroups“, Pflicht und großes Vergnügen zugleich, halfen uns, die neuen Ausbildungsinhalte durch Praxis zu festigen. Wie wir gelacht haben! Wir trainierten auch, kontinuierlich konstruktives Feedback zu geben und anzunehmen. Diese Erfahrung war sehr wertvoll für meine weitere Entwicklung.
  • Über die Ausbildung hinaus treffe ich mich bis heute mit anderen Coaches während der systemischen Praxis- und Intervisionsabende in der Akademie. Dort wachsen wir miteinander und aneinander als Coaches weiter.
  • Die Ausbildung hatte einen unerwarteten Nebeneffekt. Durch die Beschäftigung mit meinen eigenen Anliegen in der wertschätzenden Atmosphäre der Akademie weiß ich heute noch besser als früher, wer ich bin und wo ich stehe. Das gibt mir eine solide Basis für meine eigene Zufriedenheit und ist mir Fundament für eine differenzierte und selbstbewusste Arbeit.

Mein „Coaching Blick“ hat sich geweitet und ist inspiriert von diesen Erfahrungen.

Marcel und allen Beteiligten gilt mein Dank für eine exzellente Ausbildung.

www.cervino-coaching.com


… absolut professionellen Dozenten …

… Herzlichkeit, die Offenheit und der gegenseitige Respekt …

Johannes Seybold

Bildschirmfoto 2015-08-28 um 16.13.01

Nach mehreren Jahren des Mentorings von Kolleginnen und Kollegen wollte ich gerne meine durch Selbststudium angeeignete Methodenkompetenz erweitern und eine formelle Zertifizierung als Personal und Business Coach erlangen, da ich mich in diesem Themenfeld selbständig machen wollte.

Bei meiner Internetrecherche hob sich die Coaching Akademie Berlin (CAB) vom Wildwuchs an Coachingausbildungsangeboten so deutlich ab, dass für mich nur dort eine Ausbildung in Frage kam. Neben einem strukturierten, auf 12 Modulen basierendem Lehrplan, absolut professionellen Dozenten und einem sich rührend um die Teilnehmer kümmernden Sekretariats der CAB, sprachen mich vor allem die Herzlichkeit, die Offenheit und der gegenseitige Respekt aller involvierten Personen an.

Nach Ende der intensiven Ausbildung hatte ich meine Ziele erreicht und war so von der CAB begeistert, dass ich mich sofort für eine weitere Ausbildung zum systemischen Team Coach anmeldete.
Für mich ist die CAB seriös, professionell, kompetent und engagiert. Wer eine fundierte Ausbildung als Coach anstrebt, ist bei der CAB an der richtigen Adresse, und ich empfehle sie aus Überzeugung.

www.leadership-advisers.com


Sehr solide fachliche Grundlagen, gepaart mit authentischer Empathie …

… absolut empfehlenswert und bereichernd.

 

0102_32041_Web

Bildschirmfoto 2016-02-19 um 15.02.19

Die Ausbildung zum Personal & Business Coach bei Marcel Hübenthal hat mich nicht nur bereichert, sondern auch positiv verändert.Ich habe gelernt, eine Welt voller Möglichkeiten, spannender Wachstumschancen und unzählbaren Lösungen zu sehen.

Marcel versteht es, fachlich fundierte Grundlagen zu legen, diese in der praktischen Anwendung zum Leben zu erwecken und das alles mit authentischer Menschlichkeit zu kombinieren. Marcel ist durch und durch Coach, er setzt sich voll und ganz für seine Klienten ein – dieses Gefühl und Verständnis geht weit über eine fachliche Qualifikation hinaus. Und genau diese „Coachinghaltung“ vermittelt er auf ganz authentische Weise in seinen Kursen.

Ausgeprägte Fachkompetenz gepaart mit authentischer Empathie sind für mich solide Bausteine als Coach. Das spüren auch meine Klienten tagtäglich. Wer in beiden Welten gut aufgestellt sein möchte und Wert legt auf Fachkompetenz und Menschlichkeit, der ist bei Marcel Hübenthal richtig!

Bildschirmfoto 2016-02-19 um 15.01.37

 

www.coach-zone.com


… klar strukturiert und besticht durch den großen Umfang.

… sehe die Welt mit neuen Augen …

Martin Turowski.jpeg

Bildschirmfoto 2016-02-19 um 15.11.21

Bevor ich in der Coaching Akademie Berlin meine Ausbildung begonnen habe, erkundigte ich mich deutschlandweit. Eine gute Auswahl im Vorwege zu treffen ist nicht leicht. Genau genommen kann ich erst jetzt nach meinem Abschluss und meiner Berufsausübung beurteilen, dass ich mit meiner Auswahl genau richtig gelegen habe!

Die Ausbildung ist klar strukturiert und besticht durch den großen Umfang. Die Ausbilder leben den Lehrinhalt vor. So und nicht anders muss eine systemische Ausbildung sein!

Lieber Marcel, ich möchte mich sehr bei Dir für diese tolle Ausbildung bedanken! Durch Dich und Dein Team hat sich mein Leben regelrecht verändert. Ich sehe die Welt mit neuen Augen und freue mich jeden Tag mit diesem Wissen meinen Klienten und Kunden zur Seite stehen zu können!

Bildschirmfoto 2016-02-19 um 15.11.29

www.ihr-institut.de


Noch nie habe ich mich außerhalb meiner engsten Bezugspersonen so wohl und frei gefühlt.

Sonja

Bildschirmfoto 2016-02-26 um 15.59.40

Völlig unbefangen, angezogen von der aufregenden Hauptstadt habe ich mich für die Coaching-Akademie Berlin entschieden, um dort die Ausbildung zum systemischen Personal- und Business-Coach zu absolvieren. Zuvor hatte ich schon in unterschiedlichen Kontexten kurzweilige Referenten zu den Themen Persönlichkeitsstärkung und Team-Coaching gehört. Jedes Mal war ich ein Stückchen mehr fasziniert von den vielen, jedem zur Verfügung stehenden  Möglichkeiten, die häufig vom Einzelnen nicht entdeckt werden. So ist in mir der Wunsch gereift, andere Menschen zu motivieren, zu stärken, zu unterstützen….

Die Coaching-Ausbildung bei Marcel Hübenthal erwies sich gleich von Anfang an als etwas Besonderes. In den schönen Räumlichkeiten lernten wir zunächst die Grundhaltungen, die einen guten Coach ausmachen, mit der Folge, dass wir uns in der Gruppe direkt uneingeschränkt vertraut haben. Noch nie habe ich mich außerhalb meiner engsten Bezugspersonen irgendwo so wohl und frei gefühlt.Dieser Rahmen hat ein effektives Lernen mit viel Spaß ermöglicht.

Wir haben sehr viele Coaching-Methoden kennengelernt. Herr Hübenthal und auch die übrigen Dozenten haben es verstanden, aus der unendlichen Fülle der Theorie dazu, jeweils das Wesentliche herauszustellen, eine klare Vorgehensweise zu beschreiben und wir konnten anhand unserer eigenen „Baustellen“ die Methoden praktisch üben.

Von mir kann ich behaupten, dass ich einen Riesen-Schritt vorwärts in meiner Persönlichkeitsentfaltung gemacht habe. Deshalb bin ich überzeugt, nun in der Lage zu sein, auch andere weiterzubringen! Ein wunderschönes Gefühl. Die Welt wäre friedfertiger, wenn die Ausbildung an der Coaching-Akademie Berlin für alle Pflichtprogramm wäre!

Danke, lieber Marcel!

Bildschirmfoto 2016-02-26 um 15.59.46

www.5-sterne-coaching.com


…hochwertige Ausbildung mit inhaltlicher Stärke, einer guten Organisation, einem funktionierendem Netzwerk und menschlicher Nähe…

nussbaum-coaching-berlin-der-coach


Bildschirmfoto 2016-05-26 um 16.00.10

Seit 2007 leite ich gemeinsam mit meiner Frau die Agentur NUSSBAUM Marketing & Kommunikation in Berlin. Dabei liegt mein Schwerpunkt im Bereich der internen Kommunikation, verbunden mit dem Ziel, möglichst authentische und reibungslose Kommunikation in Unternehmen zu ermöglichen. Mitunter treffe ich dabei auf Menschen und Situationen, in denen eine reine Beratung nicht zielführend ist.

Aus diesem Grund entschloss ich mich, eine systemische Coachingausbildung an der renommierten Coaching Akademie Berlin zu durchlaufen. Die Akademie erwies sich für mich als Glücksgriff, sodass ich in den letzten Jahren bereits drei Ausbildungen durchlief, und zwar die zum systemischen Personal & Business Coach sowie die zum wingwave® Coach. In diesem Kontext bin ich Marcel Hübenthal, dem Akademie-Inhaber, und seinem Team überaus dankbar.

Die Coaching Akademie Berlin empfehle ich sehr gerne weiter. Sie ist aus meiner Sicht insbesondere für all diejenigen interessant, die eine hochwertige Ausbildung mit inhaltlicher Stärke, einer guten Organisation, einem funktionierenden Netzwerk und menschlicher Nähe schätzen.

Herzlichst,

Bildschirmfoto 2016-05-26 um 16.00.22

www.nussbaum-coaching.de

www.frischeperspektiven.de


…tolle Menschen in der Ausbildung kennen und schätzen gelernt.

…Menschen dabei zu unterstützen Ihr Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen…

IMG_6492

Bildschirmfoto 2016-05-26 um 16.14.52

Mit der Ausbildung zum Personal Coach bei der Coaching Akademie Berlin tat ich etwas, was mir wirklich schon lange beruflich und privat sehr wichtig war und mich interessierte.

In der Coaching-Akademie fand ich einen Ort, an dem ich mich allen Fragen und Antworten zum Thema systemischer Beratung und Coaching widmen konnte. Meine Erwartungen an die Ausbildung zum Personal Coach wurden von Marcel Hübenthal voll und ganz erfüllt. Marcel Hübenthal habe ich als einen großartigen und souveränen Seminarleiter erlebt, mit einer enormen fachlichen Kompetenz, persönlicher Leidenschaft und viel Empathie. Ich habe so viele wunderbare und humorvolle Lernerfahrungen gemacht, neue Wissensfelder und Fachgebiete kennenlernen dürfen, die Systemtheorie für mich neu entdeckt und tolle Menschen in der Ausbildung kennen und schätze gelernt.

Durch die Ausbildung ist mir klar geworden, dass eine veränderte Sichtweise einen anderen Lösungsweg oder neue Perspektiven aufzeigen kann. Ich habe in dieser Ausbildung gelernt, Menschen dabei zu unterstützen Ihr Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen und Antworten auf persönliche Fragen zu finden und Ihre Ziele zu erreichen.

Bildschirmfoto 2016-05-26 um 16.14.57

www.coachinglab.de